Schramberg. In Film, Fernsehen und Literatur gab es Kindheitshelden als Figuren – vergangene Zeiten, andere Welten. Zum „Festival der Kindheitshelden“ trifft man sich in Schramberg-Tal beim G’sellenball im Bärensaal. Unter diesem Motto steht der Gesellenball 2026 der Kolpingsfamilie Schramberg.
Die Kolping-Fasnetsmacher haben sich bemüht, die „Helden der Kindheit“ wieder zum Leben zu erwecken, um den Ballbesuchern im Bärensaal ein „Festival der Kindheitshelden“ zu bieten. Dieses Festival startet am Fasnetssonntag, 2. März, um 19.30 Uhr im Bärensaal. Sichern Sie sich noch schnell einen Festivalplatz im Bärensaal.
Saal- wie auch Galeriekarten können im Internet unter www.kolping-schramberg.de reserviert werden. Telefonische Reservierungen sind außerdem bei Rudi Huber unter der Rufnummer 07422/1631 möglich.
Der offizielle Verkauf der Eintrittskarten findet am Samstag, 7. Februar, von 10 bis 12 Uhr neben der Bürger- und Touristeninformation im Rathaus statt. Die bereits im Vorfeld reservierten Karten über Internet oder Telefon sollten an diesem Vorverkaufstermin abgeholt werden.


