Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

5000 Euro für das THW Schramberg und Rottweil

Kreissparkasse Rottweil unterstützt Ehrenamt

Der Ortsverband Schramberg durfte sich über eine Spende in Höhe von 5000 Euro freuen, die von der Kreissparkasse Rottweil überreicht wurde. Auch der THW-Ortsverband Rottweil erhielt eine gleich hohe Summe. Die Zuwendungen stammen aus den Stiftungen der Kreissparkasse Rottweil, die regelmäßig ehrenamtliches Engagement in der Region fördert.

Schramberg. Im Rahmen einer kurzen Feierstunde übergaben Landrat Dr. Wolf Rüdiger Michel und Christian Kinzel, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Rottweil, den symbolischen Spendenscheck an die Vertreter der beiden Ortsverbände sowie der THW-Helfervereinigungen.

Die Mittel sollen für die Verbesserung der Ausstattung sowie zur Unterstützung der Nachwuchsarbeit eingesetzt werden. Die Vertreter der Ortsverbände und Helfervereinigungen zeigten sich dankbar für die finanzielle Hilfe und das öffentliche Zeichen der Wertschätzung.

Ab in den Einsatz

Der geplante Termin musste allerdings abrupt verkürzt werden: Während der Scheckübergabe ging ein Alarm für den THW-Ortsverband Schramberg und Rottweil ein – ein Gefahrguttransporter war auf der Bundesautobahn A81 verunglückt. Die Helfer mussten unmittelbar zum Einsatz ausrücken und stellten damit erneut unter Beweis, dass auf das THW jederzeit Verlass ist.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button