“Coaching-Rottweil”: Der Mensch und seine Situation im Mittelpunkt

"Für mehr Selbstvertrauen im Leben und Beruf": Oliver Schmick bietet maßgeschneiderte Strategie, um Hindernisse zu überwinden

Teilen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

(Anzeige). Nach mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im Vertrieb und Handel wollte Oliver Schmick neue Wege gehen. Die Entwicklung von Menschen hat ihn schon immer interessiert. Nach einer Phase der Neu-Orientierung mit diversen qualifizierten systemischen Coaching-Ausbildungen sowie ersten praktischen Erfahrungen als Job-Coach gründete er im August 2020 Coaching-Rottweil. Hier war der erste, wichtige Meilenstein die erfolgreiche Zertifizierung und Anerkennung nach dem Recht der Arbeitsförderung. 

Der Fokus bei Coaching-Rottweil liegt klar auf dem Menschen und seiner derzeitigen Situation. Das Coaching ist eine Hilfestellung, die sowohl auf persönlicher als auch beruflicher Ebene wirken kann.

Für mehr Selbstvertrauen im Leben und Beruf.

Zentrales Ziel von Coaching-Rottweil

Coaching ist für jeden Menschen geeignet, der sich oder seine aktuelle Situation verändern möchte. Und ebenso für jeden, der eine Lösung benötigt: für ein akutes Problem, für einen Konflikt oder für eine wichtige Karriere- oder Lebensfrage.

“Der Nutzen von Coaching liegt also nicht nur in der Bewältigung von Herausforderungen, sondern vor allem in der proaktiven Gestaltung und Optimierung des eigenen Lebens und der beruflichen Entwicklung”, sagt Oliver Schmick.

Ein besonderes Merkmal von Coaching-Rottweil ist die Möglichkeit, bei Erwerbslosigkeit durch staatliche Förderung das Coaching sogar kostenfrei zu erhalten. 

Ein weiteres Angebot ist Walk+Talk: Die körperliche Bewegung, verbunden mit Coaching, schafft eine ganz neue Sichtweise für Reflexion und Dialog. Diese dynamische Form des Coachings fördert Klarheit, Kreativität und Wohlbefinden, während gleichzeitig persönliche Ziele vorangetrieben werden.

Bewerbungs-Workshop am 17. Februar 2024

Am 17. Februar bietet Oliver Schmick in seinem Unternehmen “Coaching-Rottweil” einen Bewerbungs-Workshop an. “Nutzen Sie die Gelegenheit, um wertvolle Einblicke und praktische Tipps für Ihre Bewerbungsstrategie zu erhalten”, sagt er.

Nähere Infos zu Schmicks sind auf der Website zu finden

Kontakt: Coaching-Rottweil, Oliver Schmick, Adresse: Hauptstraße 31-33, 78628 Rottweil. Telefon: 0741/89 69 97 80. E-Mail: [email protected]. Website: www.coaching-rottweil.de

Übrigens: Das persönlichen Erstgespräch ist grundsätzlich kostenfrei.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken