teufels als attraktiver Arbeitgeber zertifiziert

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Rottweil. Die Rottweiler Agentur teufels hat die begehrte Arbeitgeberauszeichnung „Great Place to Work“ erhalten. Die im Neckartal angesiedelte Agentur, die IT-Beratung und Services anbietet, gehört mit ihren rund 50 Mitarbeitenden damit zu den besten Arbeitgebern in Deutschland.

„Für uns ist das eine wirklich tolle Sache und wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, erklärt Pascal Teufel, einer der drei Geschäftsführer der Agentur und Verantwortlicher für den Personalbereich sowie den Geschäftsbereich Personalmarketing. „Das Besondere an der Zertifizierung durch Great Place to Work ist: Diese Auszeichnung muss man sich als Arbeitgeber wirklich verdienen. Hier bekommt man also das ehrliche Feedback der Kolleginnen und Kollegen“, fügt er ergänzend hinzu.

Das Zertifizierungsprogramm Great Place to Work des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.

„Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“

„Die Auszeichnung sagt uns, dass wir mit unserer Arbeit und Unternehmenskultur auf einem guten Weg sind“, zeigt sich Marco Teufel überzeugt. „Wir erklären unseren Kunden immer, wie wichtig eine starke Arbeitgebermarke ist, um gutes Personal dauerhaft zu binden. Mit der Zertifizierung können wir nun mit gutem Beispiel vorangehen.“

Alexander Teufel, der Dritte im Bunde ergänzt: „Eine solche Auszeichnung ist natürlich nichts, auf dem man sich ausruhen kann. Wir arbeiten täglich daran, uns als Arbeitgeber zu verbessern und für Bewerbende attraktiver zu machen. Unser Dank geht deswegen auch ganz klar an unser mittlerweile 50-köpfiges Team, das uns mit seiner Abstimmung Vertrauen und Unterstützung ausgesprochen hat.“

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Promotion
Mit diesem Label gekennzeichnete Beiträge enthalten bezahlte, werbliche Inhalte. Sie sind im Kundenauftrag entstanden.