Lauterbach: Mann landet in Gewahrsam

Aggressives Verhalten und Widerstand gegen Polizei

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Dienstagabend ist es zu mehreren Vorfällen gekommen, bei denen ein 38-Jähriger aufgrund seines aggressiven Verhaltens und dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Gewahrsam genommen werden musste.

Lauterbach. Gegen 22.15 Uhr beschädigte der Mann zunächst die Terrassentür eines Hauses im Bereich „Hölzle“ und trat anschließend gegen den Außenspiegel eines dort abgestellten Autos. Zudem beleidigte und bedrohte er Anwohner.

Kurze Zeit später, gegen 23 Uhr, entdeckten Polizeibeamte den Mann im Bereich des Sportplatzes im Wiesenwegle. Aufgrund des fortgesetzt aggressiven und alkoholisierten Zustands sollte der 38-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

Dabei leistete er erheblichen Widerstand und konnte nur unter erheblichem Kraftaufwand zu Boden gebracht und fixiert werden. Der Mann kam nach einer medizinischen Untersuchung im Krankenhaus in eine Gewahrsamszelle des Polizeireviers Schramberg.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Sachbeschädigung, Bedrohung, Beleidigung, Widerstand und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.




Polizeibericht (pz)

... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button