(Anzeige). Rottweil. Die Volksbank Rottweil stellt sich im Bereich Immobilien, durch die organisatorische Eingliederung der bisherigen Tochtergesellschaft Geno-Immobilien GmbH, strategisch neu auf.
Seit dem 1. Juli 2020 ist das Team um Jürgen Armbruster, bisheriger Leiter der Geno-Immobilien GmbH, im neugegründeten „Kompetenz-Center Immobilie“ der Volksbank Rottweil tätig.
Durch die Eingliederung erhoffen sich die beiden Leiter des neuen „Kompetenz-Centers“, Armin Aigeldinger und Jürgen Armbruster, eine engere Vernetzung und kürzere Wege. Aigeldinger erklärt darüber hinaus: „Mit unserem neuen „Kompetenz-Center Immobilie“ bieten wir die beste Beratungsqualität rund um das Thema Immobilie und das jetzt unter einem Dach und aus einer Hand. Von der Immobilienvermittlung über eine maßgeschneiderte Finanzierungslösung bis hin zur individuellen Absicherung, können wir Kundenanforderungen so ganz individuell begegnen.“
Hintergrund für diese Entscheidung sei laut Armbruster auch die Außenwirkung, nicht immer wurde Geno-Immobilien direkt mit der Volksbank Rottweil verknüpft. Durch die Integration erhofft sich Armbruster eine bessere Wahrnehmung unter der einheitlichen Marke Volksbank Rottweil.
Die beiden Vorstände der Volksbank Rottweil, Gislinde Sachsenmaier und Henry Rauner, planen neben der Verzahnung der Aktivitäten im „Kompetenz-Center Immobilie“ zukünftig auch den Ausbau der angebotenen Servicedienstleistungen rund um die Immobilie. So beschäftigt sich die Bank momentan mit der Einführung von GenoSolar. „Mit GenoSolar wollen wir eine moderne nachhaltige Lösung zur intelligenten Eigen-Energieversorgung mit Solartechnik bieten“, so Rauner.