Samstag, 13. April 2024

Alterswehr Rottweil besucht THW-Ortsverband

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Im Rahmen der monatlichen Kameradschaftstreffen der Alterwehr stand dieses Mal ein Besuch des THW-Ortsverbandes Rottweil auf dem Plan.

Rottweil. In diesem Zuge bot sich eine Führung durch den Neubau des Gerätehauses im Zimmerner Gewerbegebiet Inkom an, welches im September dieses Jahres noch fertiggestellt und eingeweiht werden soll. Anschließend wurde bei gemütlichem Beisammensein und Verpflegung im bisherigen Gerätehaus die kameradschaftliche Freundschaft intensiviert.

Der Leiter der Alterswehr Rainer Müller nutze diesen Anlass, sich bei dem bisherigen Ortsbeauftragten des THW-Ortsverbandes Rottweil, Tobias Wagner für die jahrelange gute Zusammenarbeit zu bedanken und begrüßte seinen Nachfolger Fabian Erichsen. Dieser versprach die Tradition und Kameradschaft auch in Zukunft aufrechtzuerhalten.

Das nächste Treffen der Alterswehr der Feuerwehr Rottweil ist am Samstag, 6. April beim Kreistreffen der Alterswehren in Herrenzimmern.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.