Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Julia Merz wird JUKS-Chefin

Ilona Neudeck leitet ab Oktober das Familienzentrum im Don-Bosco-Kindergarten

Gleich zwei Stellen hatte der VA in seiner Sitzung am letzten Donnerstag zu besetzen: die Leitungsstelle JUKS hoch drei und die neu geschaffene Stelle im Familienzentrum in der Kindertagesstätte Don Bosco.

Schramberg. Die neue Leiterin von JUKS hoch drei ist laut Pressemitteilung der Stadt „keine ganz Unbekannte“. Julia Merz kam nach ihrem Studium Bachelor of Arts – Soziale Arbeit zum 24. Februar 2014 in die offene Kinder- und Jugendarbeit beim JUKS hoch drei. Sie übernimmt zum 1. November 2025 die durch den Weggang von Marcel Dreyer seit 1. April vakante Stelle.

Eine erste Stellenbesetzung war im Frühjahr am Widerstand des Personalrats gescheitert Daraufhin hatte die Stadt die Stelle erneut ausgeschrieben, und Julia Merz hat sich beworben. Viele Kinder und Jugendliche in Schramberg und dem Umland kennen Merz als Moderatorin und Organisatorin von Mini-Schramberg.

Ilona Neudeck wird Leiterin des Familienzentrums

Die neue Stelle Familienzentrum im neuen Kita Don Bosco übernimmt ab 1. Oktober Ilona Neudeck. Frau Neudeck ist staatlich anerkannte Erzieherin mit Abschluss Bachelor of Arts – Soziale Arbeit. Sie war zuletzt in Elternzeit und als selbstständige Tagesmutter tätig.

Im neuen Don-Bosco-Kindergarten sind auch die Räume des neuen Familienzentrums integriert. Foto: him

Ihre Aufgabe wird die Koordination des neu entstehenden Familienzentrums in der Talstadt sein. In dieser verantwortungsvollen Funktion gestaltet sie die Familienarbeit in Schramberg aktiv mit. Diese Stelle wird durch das EFS Plus-Programm „ElternChancen – mit Elternbegleitung Familien stärken“ mit etwa 90 Prozent über einen Zeitraum von drei Jahren gefördert.




NRWZ-Redaktion Schramberg

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button