Motorrad kontra Klein-Lkw: Biker schwer verletzt

Bei einer Kollision mit einem Kleinlaster ist am Samstagmittag ein Motorradfahrer auf einer Kreisstraße bei Aichhalden-Rötenberg schwer verletzt worden. Darüber berichtet die Polizei. Zur Versorgung des Verunglückten ist ein Notarzt angefordert worden, der Verletzte kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.
Am Samstagnachmittag kam es gegen 14 Uhr auf der Landesstraße 422 zwischen Rötenberg und Rötenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Polizei kam ein 38-jähriger Motorradfahrer auf gerader Strecke aus bislang noch unbekannten Gründen mit seiner Maschine ins Schlingern und anschließend zu Fall. Der Unfall geschah am Ortsausgang Rötenberg in Richtung Röthenbach.
Der Biker geriet auf die Gegenspur und rutschte in einen entgegenkommenden Kleinlaster. Von diesem ist er dabei zudem überrollt worden.
Der Motorradfahrer erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.
Die Verkehrspolizei aus Zimmern ob Rottweil übernahm die weiteren Unfallermittlungen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landesstraße bis 17 Uhr voll gesperrt.
Den an den Fahrzeugen entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.