Traktor prallt gegen Baum – Fahrer im Krankenhaus

Die Kreisstraße zwischen Deißlingen und Dauchingen beziehungsweise dem Industriegebiet Mittelhardt ist aktuell gesperrt. Grund ist ein schwerer Unfall eines Traktors. Sein Fahrer kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik, Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz.
Der Grund ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Polizei: Am Donnerstagnachmittag ist auf einer Kreisstraße bei Deißlingen ein Traktor gegen wenigstens einen Baum geprallt. Der 78-jährige Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Bevor der Rettungswagen vor Ort war, kümmerte sich ein Ersthelfer aus Deißlingen, ein sogenannter Helfer vor Ort, um den Verletzten.
Die Feuerwehr wurde hinzugerufen, laut Einsatzleiter Fabian Frank, weil aus dem verunglückten Traktor Hydrauliköl auslief. Beim Aufprall auf den Baum, war eines der Vorderräder aus seinen Verankerungen gerissen worden.
Sowohl am Traktor, als auch am angehängten Mähwerk entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro, berichtete die Polizei.

Die Polizei sperrte die Kreisstraße zwischen dem Ortsausgang von Deißlingen und der Abzweigung nach Mittelhardt. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort war, unterstützte die Streifenbeamten dabei.
Warum der Traktor gegen den Baum geprallt war – wobei ein weiterer Baum frische Abschürfungen zeigte -, ist unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Ein zweites, am Unfall beteiligtes Fahrzeug, wurde vor Ort nicht festgestellt, hieß es.
Die Sperrung der Kreisstraße wird bis zur Bergung des verunfallten Traktors aufrechterhalten. Der Verkehr kann über die B27 die Unfallstelle umfahren.