Divers durchs Schwarze Tor

Ein NRWZ-Fasnetsgutsle.

Dieses Jahr haben die gestrengen Mannen der Rottweiler Wadelkappenzunft schon angekündigt, dass sie beim Abstempeln der Narrenkarten explizit darauf achten werden, wer vor ihnen steht, und ob das Geschlecht auch jeweils mit dem Namen auf der Narrenkarte vereinbar sei.

Wir dürfen gespannt sein! Natürlich darf man von einem Mann, der quasi einen zusätzlichen Schwanz auf dem Kopf trägt und sich in den letzten dreihundert Jahren nur so recht und schlecht mit dem weiblichen Geschlecht im fasnachtlichen Geschehen auseinandergesetzt hat, nun nicht erwarten, dass er schon verinnerlicht hat, was heutzutage bereits in jeder Stellenausschreibung steht: männlich/weiblich/divers!

Auf die Diskussionen am frühen Montagmorgen an den Stempelstellen darf man sich heute schon freuen! Wenn also so ein Fedrahannes mit rotem Schmollmund, dem eine mittellange Lockenpracht unter dem Kopfputz hervorquillt, und auf dessen Narrenkarte Rainer Maria Schäufele steht, am Montagmorgen stur behauptet, er sei der Rainer, fühle sich heute aber eher als Maria, dann haltet lieber ganz ausnahmsweise mal den Mund, liebe Herren der Zunft, und stempelt die Narrenkarte brav ab. Nichts für ungut, aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, auf die hat man letztlich keinen Einfluss, selbst mit einem Wadel auf der Kapp …

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen