Besonderes Abenteuer mit tatkräftiger Unterstützung: Aichhalder Senioren besuchen Zirkus

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

(Anzeige). Die Bewohner des Seniorenzentrums MENetatis Aichhalden durften jüngst ein „Abenteuer“ der besonderen Art erleben. Innerhalb kürzester Zeit musste dieses Ereignis organisiert werden, was die Heimleitung Annette Prunn und die Pflegedienstleiterin Franziska Kölling hervorragend gemeistert haben. 

Was war geschehen? Die Heimleitung bekam Ende August vom Zirkus Enrico, der derzeit unter der Leitung von Diego Juanito Bügler in Aichhalden gastiert, ein einmaliges Angebot. Sie spielten am eigentlichen Ruhetag exklusive für das Seniorenzentrum, sodass an diesem Tag das Zirkuszelt und die Manege den Senioren allein gehörte. 

Auf Anfrage bei Nagel Reisen GmbH sagte Stefan Nagel sofort zu, den Transport der Bewohner zu übernehmen, und stellte einen Bus so wie ein Rollstuhltaxi kostenlos zur Verfügung. 

Einige Bewohner wollten erst gar nicht mit zum Zirkus, da sie ein wenig Angst und Bedenken hatten, wie das denn gehen solle, mit Rollator und Rollstuhl. Doch mit vereinten Kräften des gesamten MENetatis-Teams, Heimleitung, PDL, QM, Betreuungskräfte und Pflegekräfte war auch das kein Problem und alle saßen bald im Zirkuszelt und warteten gespannt auf die Vorstellung. 

Bei einer fantastischen Zirkusshow amüsierten sich die Senioren prächtig und spendeten viel Applaus. Mit glücklichen Gesichtern und leuchtenden Augen ging es dann zurück ins Seniorenzentrum und alle waren sehr froh und dankbar, dabei gewesen zu sein. 

Ein ganz besonderer Dank für den gelungenen Nachmittag geht im Namen des gesamten MENetatis-Teams und den Senioren, an den Zirkus Enrico unter der Leitung von Diego Juanito Bügler sowie an Stefan Nagel und sein Team von Nagel Reisen GmbH Aichhalden.