Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Geplatzter Schlauch: Feuerwehreinsatz bei Mahle

Die Feuerwehr Rottweil ist am späten Montagvormittag zur Firma Mahle ausgerückt. Einen Brand gab es glücklicherweise nicht.

Wie die NRWZ vor Ort erfuhr, handelte es sich um einen geplatzen Schlauch, der den Einsatz ausgelöst hatte. Ein Löschzug samt der Drehleiter rückte an, auch eine Streife der Polizei war vor Ort. Die Einsatzkräfte konnten zeitig wieder die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten.

Laut dem Einsatzleiter, Stadtbrandmeister Frank Müller, handelte es sich um einen Schlauch an einer Wasserpumpe, der geplatzt war. Das herausströmende Wasser löste dann offenbar den optischen Melder aus. „Dem ist es egal, was für Partikel eindringen“, erklärte Müller das. Mit 17 Kräften in vier Fahrzeugen war die Rottweiler Wehr vor Ort.




Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Back to top button
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!