Bahnstrecke Rottweil-Singen unterbrochen

DB befürchtet Zugausfälle und Verspätungen

Symbol-Foto: Peter Arnegger
Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Wie die Bahn mitteilte, war der Bahnverkehr auf der Gäubahnstrecke Stuttgart-Singen zwischen Rottweil und Singen am Nachmittag unterbrochen.

Hintergrund, so die Mitteilung der Deutschen Bahn: „Ein Notarzteinsatz auf der Strecke in Rottweil beeinträchtigt den Zugverkehr.“ Die Züge würden am nächsten Bahnhof halten und zunächst warten, so dass Unternehmen. In der Folge werde es zu Verspätungen und Teilausfällen kommen. Reisende werden gebeten, ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges zu überprüfen. Dazu eignet sich etwa das Portal bahn.de

In Rottweil kam es im Zusammenhang mit der Unterbrechung zu einen Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei.

Inzwischen hieß es seitens der Bahn: „Der Notarzteinsatz auf der Strecke in Rottweil ist beendet. Der Zugbetrieb stabilisiert sich wieder. Bitte rechnen Sie noch mit Verspätungen und Teilausfällen. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges.“

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen