Schramberg: Verkehrsunfall am Hammergraben mit 30.000 Euro Schaden
80-Jähriger kommt nach links von der Fahrbahn ab / Feuerwehr bindet Öl

Am Donnerstagnachmittag hat ein Autofahrer in der Straße „Am Hammergraben“ einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem drei Autos und die Fassade eines Gebäudes Schaden genommen haben.
Schramberg. Gegen 17.30 Uhr fuhr ein 80-Jähriger mit einem VW Touran in Richtung Stadtmitte, als er auf Höhe des Stadtarchivs nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem schwarzen BMW 3er zusammenstieß. Der BMW prallter durch die Wucht auf einen weiteren geparkten roten Peugeot Expert . Der Peugeot kollidierte anschließend mit der Hauswand des Stadtarchivs.
Sowohl am BMW, als auch am VW Touran entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Auch am Peugeot, sowie an der Gebäudefassade entstanden Beschädigungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.
Da an zwei Wagen Betriebsstoffe ausliefen, übernahm die Feuerwehr Schramberg die Reinigung der Fahrbahn.