Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf lädt am Sonntag, 11. Januar 2026, zum traditionellen Bürgerempfang in die Stadthalle ein. Neben der Neujahrsrede des Oberbürgermeisters steht die Ehrung verdienter Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben der Stadt auf dem Programm. Den feierlichen musikalischen Rahmen gestaltet auch in diesem Jahr die Stadtkapelle Rottweil. Beginn ist um 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr).
„Alle Bürgerinnen und Bürger sind sehr herzlich dazu eingeladen, gemeinsam in der Stadthalle ins neue Jahr zu starten“, so Rottweils OB Dr. Christian Ruf. Er hat darüber hinaus namhafte Förderer der Stadt aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kirchen, Kultur, Schulen, Vereinen und Verwaltungseinrichtungen eingeladen. Im Foyer wird die Landesgartenschau gGmbH ihre Projekte vorstellen und einen Einblick in den Stand der Arbeiten geben.
Dr. Ruf wird in seiner Neujahrsansprache das Jahr 2025 aus Rottweiler Perspektive Revue passieren lassen und einen Ausblick auf 2026 geben. Nach der Neujahrsrede zeichnet der Oberbürgermeister verdiente Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben Rottweils für ihre hervorragenden langjährigen ehrenamtlichen Verdienste um das Gemeinwohl mit der städtischen Bürgermedaille aus.
Das musikalische Programm gestaltet die Stadtkapelle Rottweil. Die Stadtkapelle wird erstmals in der Stadthalle den eigens komponierten Landesgartenschau-Marsch zur Aufführung bringen. Nach dem offiziellen Teil findet ein Stehempfang im Foyer der Stadthalle statt. Für die musikalische Umrahmung sorgt das Ensemble „I Solisti di Salon“, bestehend aus Sándor Varga (Violine), Zenon Kazimierz-Strittmatter (Kontrabass) und Alexandru Szabo (Klavier).
INFO: Es sind keine Einlasskarten erforderlich, der Eintritt ist frei. Beginn ist um 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr).



