Am Dienstag, 29. Oktober, kam es im Stadtgebiet Rottweil aufgrund einer beschädigten Stromleitung und eines Erdschlusses zu einer zeitweisen Unterbrechung der Stromversorgung. Darüber berichtet der Energiversorger ENRW.
Rottweil. Durch Baggerarbeiten eines Dritten wurde am Dienstag eine Stromleitung der ENRW Energieversorgung Rottweil GmbH & Co. KG beschädigt, was einen teilweise rund einstündigen Stromausfall zur Folge hatte. Zudem löste die Beschädigung des Kabels an der Station „Auf dem Wall/Heerstraße“ aus bislang unbekannten Gründen einen Erdschluss aus. Der Stromausfall erfolgte um 12.26 Uhr, teilt der Energieversorger mit.
„Dank der raschen Identifizierung des beschädigten Kabels konnten das nördliche Stadtgebiet und die Innenstadt nach und nach wieder mit Strom versorgt werden“, heißt es in der Mitteilung. Abschließend konnte auch die Station „Auf dem Wall/Heerstraße“ durch Netzumschaltungen wieder in Betrieb genommen werden. Um 13.35 Uhr waren alle Haushalte wieder mit Strom versorgt.
Das Kundenzentrum des Energieversorgers erhielt zahlreiche Anfragen aus der Bevölkerung. Über das Online-Störungsportal der ENRW wurden die betroffenen Haushalte fortlaufend über den Verlauf der Entstörung informiert.
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU
So kommen Besucher zur Neckarline: Shuttle, „Bähnle“ und Rufbus im Einsatz
NEU
Die Neckarline Rottweil: „Ein neues Wahrzeichen für unsere Stadt“
NEU
Neckarline Rottweil vor dem Start: Schaukelnder Gang für geladene Gäste
NEU
Wechsel bei der Landesgartenschau Rottweil gGmbH
NEU
Bild des Tages: Zwischen Himmel und Höhe – die Neckarline am Testturm
NEU
Dominik Fix legt Traineramt zum Saisonende nieder – Nachfolge geregelt🔥 Meistgelesen
- Fahrzeug-Demo am Freitag in Rottweil: Behörden äußern sich – Route und Auflagen noch offen
- Brennender Reifen an Lkw auf der A81 – Feuerwehr sichert Einsatzstelle ab
- 3,5 Millionen Euro für das Sanierungsgebiet Innenstadt Rottweil


Die neuesten Kommentare