Samstag, 13. April 2024

Discounter in Schramberg lassen sich runderneuern

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Heute sind der Nettomarkt im Süden und der Lidl im Norden der Talstadt geschlossen. Beide werden mit neuen Regalen und Ladeneinrichtungen ausgestattet.

Schramberg. Bei Lidl dauern die Arbeiten schon seit dem 2. März an und gehen laut Aushang noch bis Donnerstag. Netto dagegen hat nur heute geschlossen und eröffnet seine Filiale am Dienstag wieder.

Lidl Umbau Dk 100324 (1)
Lidl-Umbau läuft. Foto: him,

„Alle paar Jahre“, so ein Kenner der Einzelhandelsszene in Schramberg, „rüsten die Discounter ihre Läden um und versuchen einen  moderneren Auftritt.“ Bei Netto werden beispielsweise die bisherigen Tiefkühltruhen, in die man sich hinabbeugen musste, durch Tiefkühlregale ersetzt.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Martin Himmelheber (him)
... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.