Dienstag, 16. April 2024

Gutes von heute 

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

In Schramberg-Sulgen gibt es seit einiger Zeit ein Geschäft, das Backwaren vom Vortag zu sehr günstigen Preisen verkauft. Im Schaufenster hängt nun ein Plakat, das unserem Leser Christian Wegwerth vom Sulgen aufgefallen ist und das ihn „persönlich sehr berührt hat“, wie er uns schreibt.

Lobenswert: Das Geschäft in der Sulgauer Straße       Fotos: Wegwerth

Auf dem Plakat steht, wer wegen der aktuellen Lage in Not sei, der bekomme, sein Brot oder was er sonst gerne möchte, geschenkt. Und besonders schön: „Wir verlangen dafür keinen Nachweis, sagen Sie es einfach.“

Wegwerth ist beeindruckt: „In dieser schwierigen Zeit noch solch nette Zusammengehörigkeit und Menschlichkeit  zu zeigen, finde ich richtig schön.“ Er meint: „Solche Geschäfte sollte man loben und auch mal präsentieren.“ Das tun wir hiermit gerne, weil wir es genauso sehen wie Sie, lieber Herr Wegwerth. Danke für Hinweis und Bilder.

 

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Martin Himmelheber (him)
... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.