Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Kern Liebers: Keine betriebsbedingten Kündigungen

keine Einstellungen bei Azubis im gewerblichen Bereich im nächsten Jahr

Wenig Neues hatte die Geschäftsleitung von Kern Liebers am Dienstag der Belegschaft zu verkünden. Die gute Nachricht: Es sind aktuell keine betriebsbedingten Kündigungen geplant. Das hatte der Vorsitzende der Geschäftsleitung Erek Speckert bereits im Vorfeld der Versammlung im Gespräch mit der NRWZ bestätigt.

Schramberg. Er widersprach auch dem umlaufenden Gerücht, sein Unternehmen wolle die Ausbildungsabteilung schließen. Allerdings prüfe man, welche Anzahl an Auszubildenden man künftig brauchen werde.

Nach Informationen der NRWZ stellt Kern Liebers im kommenden Jahr zwar Azubis im kaufmännischen, nicht aber im gewerblichen Bereich ein.

Ein weiteres Thema war demnach das Auslaufen der Kurzarbeit in einigen Bereichen. Derzeit sei keine Kurzarbeit geplant, war zu erfahren.

Eine Anfrage zu einem umfangreichen Fragenkatalog aus der Belegschaft hat das Unternehmen mit dem Hinweis auf die Vertraulichkeit der vom Betriebsrat organisierten Betriebsversammlung nicht beantwortet.




Martin Himmelheber (him)

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Back to top button
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!