Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Module für Berneckschule: „Das klappt“

Baugenehmigung bis Ende Mai? / Auch die ELA wird eingebaut

Weil die Berneckschule aus allen Nähten platzt, will die Stadt mit vier zusätzlichen Klassenzimmern in Modulbauweise für Entlastung sorgen. Laut Stadtverwaltung steht der Zeitplan, und die Module sind bis zum September fertig und aufgestellt.

Schramberg. Stadträtin Susanne Andreae (SPD/Buntspecht) hatte unter Anfragen im Ausschuss für Umwelt und Technik mit Blick auf die fortschreitende Zeit nachgehakt und wollte wissen, ob die Module wirklich bis Schuljahresbeginn stehen.

Fachbereichsleiter Bent Liebrich versicherte, der Bauantrag sei gestellt. „Wir rechnen damit, dass die Baugenehmigung bis Ende Mai da ist.“ Parallel habe man die Ausschreibung vorbereitet und könne damit sofort starten, wenn die Baugenehmigung vorliegt. „Wir rechnen damit, dass es klappt.“

ELA kommt auch

Auch die lang geforderte ELA – elektrische Lautsprecheranlage – werde dann geordert und gleichzeitig mit den neuen Modulen im gesamten Schulgebäude der Berneckschule installiert, versprach Liebrich.




Martin Himmelheber (him)

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.
Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!