Verkaufsoffener Sonntag bei Sommersonne

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

SCHRAMBERG  (him) – Strahlendes Spätsommerwetter lockte am Sonntag  tausende Besucher in die Schramberger Innenstadt zum verkaufsoffenen Sonntag des Handels- und Gewerbevereins.

Von 13 bis 18 Uhr hatten die Geschäfte geöffnet und luden zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein. Viele Geschäfte hatten Sonderangebote für ihre Kunden vorbereitet. Gut zu tun hatten auch die Eisverkäufer, Café-Besitzer und Gastwirte.

Auf dem hinteren Rathausplatz fand ein Kreativmarkt statt. Handarbeitsbegeisterte, Kunsthandwerker und Bastler boten Produkte aus den Bereichen Schnitzen, Töpfern, Nähen, Häkeln, Schmuckgestaltung und Bastelarbeiten an. Bei einem City-Golf-Turnier konnten Kinder und Erwachsene ihre Geschicklichkeit erproben und Preise gewinnen.

Kinder bestens unterhalten

Damit auch die Kinder beim Stadtbummel bestens unterhalten werden, war das JUKS³-Spielmobil auf dem Hirsoner Platz mit seinen Angeboten vertreten. Beim Bühler-Baumarkt gab es eine “Kids-Handwerker-Challenge, bei Eisen-Storz eine “Jedes Los gewinnt”-Tombola und vor dem Rathaus hatte die Feuerwehr ein Bierkistenstapeln organisiert. Für die ganz Kleinen drehte das beliebte Karussell am Schützenplatz seine Runden.

Rundum zufriedene Gesichter sah man in der Hauptstraße und den Nebengassen. Kein Wunder, bei solchen Temperaturen und Angeboten.

 

 

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
5.8 ° C
7.6 °
3.4 °
100 %
1.4kmh
100 %
So
11 °
Mo
7 °
Di
5 °
Mi
8 °
Do
11 °