Herren aus Neufra schaffen den Aufstieg in die Bezirksoberliga
Tennis

Spannender hätte die Saison in der Tennis-Bezirksliga Gruppe 2 nicht sein können. Am Ende stehen Neufra, Herrenzimmern und Baiersbronn mit einer Bilanz von 5:1 Siegen da. Aber Neufra hat nur neun Matche verloren, die beiden anderen 13 und 14. Und durfte damit aufsteigen.
Ein wunderbares Geschenk für die Abteilung Tennis zum 50. Geburtstag. Das Erfolgsrezept? Eine clevere Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Collegespielern. Zwei Leistungsträger aus den USA und Schweden verstärkten das Team in entscheidenden Partien. Sie punkteten souverän – ein echter Boost für die Mannschaft.
Mannschaftsführer Paul Bordt zeigte sich rundum zufrieden: „Wir haben echt viel in die Saison investiert und sahen unsere Ambitionen am ersten Spieltag durch die Niederlage gegen Baiersbronn schon schwinden. Aber am Ende sind wir nicht unverdient der Aufsteiger.“ Das Ziel für die kommende Saison in der Bezirksoberliga steht auch schon fest: Nichtabstieg. Sicherlich wird dieser großartige Aufstieg auch beim Jubiläumsfest am 6. September in der Karl-Stimmer Halle in Neufra nochmals gefeiert werden.