Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Herren aus Neufra schaffen den Aufstieg in die Bezirksoberliga

Tennis

Spannender hätte die Saison in der Tennis-Bezirksliga Gruppe 2 nicht sein können. Am Ende stehen Neufra, Herrenzimmern und Baiersbronn mit einer Bilanz von 5:1 Siegen da. Aber Neufra hat nur neun Matche verloren, die beiden anderen 13 und 14. Und durfte damit aufsteigen.

Ein wunderbares Geschenk für die Abteilung Tennis zum 50. Geburtstag. Das Erfolgsrezept? Eine clevere Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Collegespielern. Zwei Leistungsträger aus den USA und Schweden verstärkten das Team in entscheidenden Partien. Sie punkteten souverän – ein echter Boost für die Mannschaft.

Mannschaftsführer Paul Bordt zeigte sich rundum zufrieden: „Wir haben echt viel in die Saison investiert und sahen unsere Ambitionen am ersten Spieltag durch die Niederlage gegen Baiersbronn schon schwinden. Aber am Ende sind wir nicht unverdient der Aufsteiger.“ Das Ziel für die kommende Saison in der Bezirksoberliga steht auch schon fest: Nichtabstieg. Sicherlich wird dieser großartige Aufstieg auch beim Jubiläumsfest am 6. September in der Karl-Stimmer Halle in Neufra nochmals gefeiert werden.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!