Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Großer Heimkampftag für den KSV Tennenbronn

Am kommenden Wochenende starten erstmals in dieser Saison alle Ringer-Mannschaften des KSV Tennenbronn in der heimischen Sport- und Festhalle.

Erneuter Spitzenkampf für die erste Mannschaft

Nach einer knappen Niederlage gegen die SG Weilimdorf steht die Regionalligamannschaft derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Gegen den Tabellenzweiten, den KSV Musberg, trifft man nun im letzten Kampf der Hinrunde erneut auf einen direkten Konkurrenten.

Die Württemberger sind besonders im freien Stil mit Stefan-Ionut Coman und Julian-Leonhardt Kellermann (75 kg), André Timofeev (98 kg) und Patryk Olenczyn (75/80 kg) stark besetzt. Auch im klassischen Stil bis 71 Kilo kann Eduard Davidov auf Punkte für Musberg hoffen.

Die Tennenbronner Ringer sind in den Gewichtsklassen bis 57 Kilo Freistil sowie im Schwergewicht (griechisch-römisch) leicht favorisiert. Auf Julian Götz (61 kg griechisch-römisch) und David Brenn (66 kg Freistil) warten mit Andreas Böpple und Asis Isaev Gegner auf Augenhöhe. Fabian Rainer (75 kg griechisch-römisch) und Lukas Brenn (86 kg griechisch-römisch) könnten in einem engen Mannschaftskampf mit hohen Siegen den entscheidenden Ausschlag geben.

Maßgeblich für den Ausgang des Kampfs wird neben der Tagesform der Athleten auch die Aufstellung der Gäste aus Musberg und die Auswahl ihrer ausländischen Ringer sein

Reservemannschaft empfängt ASV Altenheim

Im Abstiegskampf steht der zweiten Mannschaft des KSV eine weitere schwere Aufgabe bevor. Die Gäste verloren zuletzt gegen den aktuellen Tabellenführer aus Moosch nur knapp mit 16:17 und werden alles daransetzen, den Anschluss an die Tabellenspitze im letzten Kampf der Hinrunde nicht zu verlieren.

Nachwuchsmannschaften präsentieren sich daheim

Bereits am Nachmittag starten in Tennenbronn die Schülerkämpfe der ersten und zweiten Mannschaft. Die zweite Schülermannschaft trifft in der Aufbauklasse Schwarzwald auf den KSK Furtwangen. Mit einem Sieg könnte der KSV Tennenbronn an den Gästen vorbeiziehen und auf den dritten Tabellenplatz vorrücken.

Die erste Schülermannschaft empfängt im Anschluss den AB Aichhalden sowie den ASV Nendingen. Die Gäste belegen aktuell den vierten bzw. dritten Platz der Bezirksjugendliga. Für die derzeit sechstplatzierten Nachwuchsringer aus Tennenbronn bedeutet das eine weitere anspruchsvolle Bewährungsprobe.

Kämpfe am Samstag, 25. Oktober

15:00 Uhr
KSV Tennenbronn S II – KSK Furtwangen S

Ab 16:00 Uhr
KSV Tennenbronn S – ASV Nendingen S
KSV Tennenbronn S – AB Aichhalden S

18:30 Uhr
KSV Tennenbronn II – ASV Altenheim

20:00 Uhr
KSV Tennenbronn – KSV Musberg




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!