Spiel- und Sporttag in der Karl-Diehl-Halle
Kinderfonds und das JUKS³ laden ein

Am Samstag, 15. November laden der Schramberger Kinderfonds und das JUKS³ zum 5. Spiel- und Sporttag für Kinder im Grundschulalter in die Karl-Diehl-Halle Schramberg ein.
Schramberg. Von 11 Uhr bis 16 Uhr wird die Halle zum Treffpunkt für Kinder und Familien, um einen ganzen Tag voller Spiel und Sport zu erleben – ganz ohne Anmeldung und mit freiem Eintritt.
Ab 11 Uhr beginnt der Tag mit einer offiziellen Begrüßung, bevor es um 11.30 Uhr für die Kinder losgeht: Die gesamte Halle wird zur riesigen „Bewegungsbaustelle“ mit einem Mitmach-Parcours. Auf der Tribüne der Halle gibt es ein kreatives Bastelangeboten.
Buntes Angebot
Über den Tag verteilt können die Kinder unterschiedliche Sportarten wie Ringen, Pilates, Fußball und Basketball ausprobieren. Neu dabei ist dieses Jahr auch Volleyball. Zwischen den Aktivitäten laden die Schülerinnen und Schüler der Peter-Meyer-Schule die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer Snack-Pause ein. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Grundschulalter und die Maxi Kinder aus den Schramberger Kindergärten.
Ziel ist es, einen aktiven und abwechslungsreichen Tag voller Spaß und Bewegung zu gestalten, an dem die Kinder neue Sportarten entdecken und sich in einer sicheren Umgebung ausprobieren können.
Eltern haben die Aufsichtspflicht und die Teilnahme ist nur mit Hallenschuhen oder Schläppchen möglich.
„Einfach vorbeikommen, mitmachen und mitspielen“ lautet das Motto des Tages – ein buntes Programm für Kinder und Familien, das durch die Unterstützung der Schramberger Vereine und Einzelhändler ermöglicht wird.