Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Schramberger Kolping-Theatergruppe bereitet Aufführungen vor

"AusZeit" in vier Akten

Auch im Jahr 2025 wird es wieder Aufführungen der Theatergruppe der Kolpingsfamilie Schramberg geben. Über das neue, abendfüllende Theaterstück mit dem Titel „AusZeit“ soll allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts verraten werden.

Schramberg. Die Schauspieler stecken aber schon voll in den Proben. Mit einem ersten Probenblock vor den Sommerferien näherten sich die Akteure dem neuen Stück an. Die Sommerferien werden dann dazu genutzt, den Text in den Kopf zu bringen. In einem zweiten und finalen Probenblock, der anfangs September begonnen hat, wird das neue Stück dann in eine aufführungsreife Fassung gebracht..

Am Samstag, 25. Oktober soll in Schramberg der Vier-Akter auf der Bärenbühne zur Aufführung gebracht werden, was wie in den Vorjahren die einzige Aufführung in Schramberg bleiben wird. Bereits heute wird darauf hingewiesen, dass die Theateraufführung bereits um 19.30 Uhr beginnen wird. Die Bewirtung des Bärensaales übernimmt erneut die Kolpingsfamilie Schramberg selbst, unterstützt von den Pfadfindern und den Ministranten.

In Königsfeld im „Haus des Gastes“ sind zwei weitere Aufführungen geplant, und zwar am Freitag und Samstag, 7. und 8. November um 19.30 Uhr.

Bild: – Gruppenbild der Schauspieler des Stückes „Eine saubere Wahl“ aus 2024




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!