Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Trotz Zusammenprall mit Zwölfjährigem: Polizei lobt Traktorfahrer

Ungewöhnliches Lob seitens der Polizei: Ein Traktorfahrer hat dies erhalten, obwohl er mit seinem Gefährt mit einem zwölfjährigen Radfahrer zusammengeprallt war, der anschließend in eine Klinik musste. Denn der Mann war offenbar umsichtig unterwegs gewesen.

An der Kreuzung des Radwegs neben der Stadionstraße und dem Margarita-Linder-Weg am Stadtrand von Rottweil ist es am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, zu einem Unfall gekommen. Ein Zwölfjähriger fuhr mit dem Rad von Bühlingen kommend über die Kreuzung mit der Straße „Margarita-Linder-Weg“. Dabei übersah er aber einen vorfahrtsberechtigten Traktor, der in Richtung Schwenninger Straße, Richtung Rottenmünster fuhr. So berichtet die Polizei über den Unfall.

Der Junge schaffte es noch, vom Rad zu springen, eher der Traktor es erfasste. Doch zog er sich durch den folgenden Sturz eine Kopfverletzung zu. Ein Rettungswagen brachte den Bub ins Krankenhaus.

„Schlimmeres verhindert hat vermutlich der 29-jährige Traktorfahrer“, lobt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz. Denn: „Wegen des Wissens um die gefährliche Stelle fuhr er dort deutlich langsamer als eigentlich erlaubt.“




Polizeibericht (pz)

... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!