Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Kunstwerke von Klaus W. Prior in der Lorenzkapelle zu sehen

Am kommenden Sonntag, 15. Juni , öffnet die idyllisch im Bockshof gelegene Lorenzkapelle wieder ihre Pforten für Besucherinnen und Besucher – wie gewohnt von 14 bis 16 Uhr.

Rottweil – Neben eindrucksvollen Zeugnissen mittelalterlicher Steinmetzkunst aus Rottweil, darunter die originalen Skulpturen vom Kapellenturm, präsentiert die Kunstsammlung in diesem Jahr eine besondere Sonderausstellung mit Werken des international renommierten Künstlers Klaus W. Prior. Seine kraftvollen Holzskulpturen treten in einen faszinierenden Dialog mit den steinernen Figuren des Mittelalters. Die expressiven, bewusst grob gearbeiteten menschlichen Gestalten eröffnen neue Perspektiven auf das Spannungsfeld zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Dank des engagierten Einsatzes ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer ist die Kunstsammlung von April bis Oktober an jedem dritten Sonntag im Monat zugänglich. INFO: Der Eintritt ist frei – zahle, was es dir wert ist!




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button