Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Rottweil Endurance Club feiert einen gelungenen Auftakt

Lauftreff

Mit rund 50 sportbegeisterten Teilnehmenden ist am Dienstag der Rottweil Endurance Club offiziell gestartet. Gemeinsam mit Intersport Kirsner luden die drei Gründer Tim Barth, Savio Röckle und Ben Fischer zur ersten Laufveranstaltung ein.

Rottweil – Nach einer kurzen Begrüßung, in der die Organisatoren ihre Freude über das große Interesse ausdrückten, ging es auch schon los. Ben Fischer übernahm das Aufwärmprogramm, das mit Mobilitätsübungen den gesamten Körper aktivierte. Währenddessen hielten Barth und Röckle das Geschehen fotografisch fest.

Im Anschluss machte sich die rund 50-köpfige Gruppe auf eine etwa sechs Kilometer lange Laufstrecke. Nach etwa 40 bis 50 Minuten erreichten die Sportlerinnen und Sportler wieder den Parkplatz am Kriegsdamm.

Die Organisatoren kündigten an, dass es nicht bei diesem einen Lauf bleiben werde. Künftig soll es wöchentliche Lauftreffs geben. Alle weiteren Informationen und neue Termine werden über die Social-Media-Kanäle des Clubs veröffentlicht.

Der nächste Termin ist bereits angesetzt: Mittwoch 17. September, 18.30 Uhr, Startpunkt Intersport Kirsner.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!