Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Mini-Schramberg: die letzten Vorbereitungen

Am Montag startet das Großspielprojekt

Minischramberg startet: Überall in der Stadt laufen die Vorbereitungen. Auf dem vorderen Rathausplatz steht das Elterncafé, auf den Realschulhof sind die Zelte fürs gemeinsame Abendessen aufgestellt.

Schramberg. In der Innenstadt wehen die Mini-Schramberg-Fahnen. Bei der St. Mariakirche hat das THW wieder die Seilbahn über den Kirchenbach aufgebaut. Vor dem Haushaltswarengeschäft Schinle füllen am Samstagvormittag die Taucher ihren Tauchcontainer: „Mit Unterstützung von oben“, wie einer scherzt, denn es regnet in Strömen.

Der Tauchcontainer…
.. ist schon fast voll…
dank Unterstützung von oben!. Fotos: him

Auch hinter den Kulissen bereitet das JUKS-Team alles für den Start der Mini-Spielstadt ab Montagmorgen vor. Am Sonntag werden die etwa 120 Helferinnen und Helfer nochmals zusammenkommen, um letzte Hinweise für den Ablauf zu bekommen.

Bürgermeisterwahlen

Wer von den gut 500 Mini-Schramberger Bürgerinnen und Bürgern zum Bürgermeister gewählt werden möchte, der hat sich schon vorab beworben. Die fünf Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich hier vor. Manche haben sogar eigene Bewerbungsvideos produziert.

Auch eine eigene Mini-Schramberg Hymne gibt es wieder. Geschrieben hat sie Melissa Otte mit den „JUKS Young Voices“. Wer schon mal vorab üben möchte: Den Text und die Melodie findet Ihr hier.

Die Mini-Schramberg-Fahnen wehen
Hier kann man im Trockenen zu Mittag beziehungsweise zu Abend essen. Fotos: him

Jetzt bleibt nur der Wunsch: ab Montag eine Woche Sonnenschein.




Martin Himmelheber (him)

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button