Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Eschbronn-Mariazell: Golfcart fängt Feuer

Drei Personen bleiben unverletzt

Ein eher ungewöhnlicher Einsatz hat am Montagabend Feuerwehr und Polizei in Eschbronn beschäftigt: Ein Golfcart ist auf einem Feldweg im Mühlweg in Brand geraten.

Eschbronn-Mariazell. Gegen 17.30 Uhr bemerkte eine 38-jährige Fahrerin während der Fahrt Rauch und Flammen an dem elektrisch betriebenen Gefährt. Sie konnte zusammen mit zwei Kindern rechtzeitig aussteigen – alle drei blieben unverletzt.

Das Golfcart brannte jedoch vollständig aus, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an der Batterie. Die Feuerwehren Eschbronn und Dunningen rückten mit mehreren Einsatzkräften an und löschten den Brand.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass für das Golfcart kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Die Fahrerin muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.




Polizeibericht (pz)

... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!