Lions fördern herausragende Schulptojekte

„Gutes tun und dabei gewinnen!“ – das ist das Motto für den alljährlichen Schulpreis des Lions Clubs Rottweil. Mit dem sogenannten „Lions-aRWard 2025“ fördert der Club auch in diesem Jahr nach eigenen Angaben herausragende Projekte aus den Bereichen Umwelt, Nachhaltigkeit oder Soziales an den Sekundarschulen im Landkreis Rottweil.
Beim diesjährigen dritten Durchgang wurden vier Projekte mit insgesamt 3000 Euro dotiert. Die prämierten Themen reichen vom Solarprojekt, über Gesunde Pause und Suchtprävention bis zu sozialen Projekten, die unsere Welt ein ganz klein wenig besser machen können.
Für die Vergabe sind unter anderem Nachhaltigkeit, Kreativität sowie die Umsetzung in die Praxis wichtige Kriterien, teilt der Club mit. Der neu amtierende Lions-Präsident Harald Sailer und das Arward-Team mit Volker Bucher, Bernhard Zimmermann sowie Willy Schmidt freuen sich auf die Übergabe der Schecks im neuen Schuljahr.
Jetzt startet auch schon die nächste Runde des Wettbewerbs, an dem ganze Schulen, einzelne Klassen oder AGs aus dem Sekundarbereich teilnehmen können. Mehr erfahren die Schulen aus dem Flyer LIONS aRWard, den sie in diesen Tagen erhalten sollen.