Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Narrhalla eröffnet ihre eigenen Räume

Direkt gegenüber vom Kapuziner

Endlich das eigene Stüble! Die „Erste Rottweiler Fasnachts-Gesellschaft 1883“, die Narrhalla, hat am Freitagabend ihre Räume in der Neutorstraße eingeweiht. Im kleinen Rahmen.

Rottweil – Schon seit einiger Zeit, berichtete Oberelfer Stephan Drobny, war der Verein auf der Suche nach eigenen Räumen. Fündig wurde er dann gleich in der Nähe der fasnetlichen Spielstätte, dem Kapuziner: Die Wohnung unterhalb seiner wurde frei, und die Narrhalla konnte sie mieten. Küche, Räume für Besprechungen und fürs Archiv.

Bürgermeisterin Ines Gaehn betonte, dass die Stadt vom ehrenamtlichen Engagement lebe – auch bei Narrhalla und Narrenzunft. Das könne man mit Geld nicht leisten, stellte sie fest. Narrenmeister Christoph Bechtold brachte als Geschenk eine Narrentafel mit – eines der wenigen Exemplare, die vor Jahren von Holger Rabenstein gefertigt wurden.

Mit dabei waren auch „Veteranen“ der Narrhalla wie die Ehtren-Oberelfer Robert Derad und Michael Leuchsner.




NRWZ-Redaktion

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Back to top button
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!