Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

„Aleppomarket“ in der Schramberger Fußgängerzone geschlossen

Keine Gewerbeabmeldung bisher

Der „Aleppomarket“ von Razak Issa in der Schramberger Fußgängerzone ist geschlossen. Schon seit etwa zwei Wochen, so ein Nachbar, könne man dort nicht mehr einkaufen. In dem Gebäude befand sich früher die Metzgerei Eickhoff. Vor zweieinhalb Jahren hatte Issa auch begonnen, wieder Fleisch anzubieten.

Schramberg. Einige Jahre hatte der aus Syrien stammende Einzelhändler frisches Obst und Gemüse vordem Geschäft aufgebaut und damit einen bunten Punkt in der Fußgängerzone gesetzt. Nun sind die Gestelle  abgeräumt, die Tür von innen mit einem schweren Schrank zugestellt. Nur noch ein paar Sonnenschirmständer stehen vor dem „Market“

Issa betreibt nach NRWZ-Informationen ein weitere Lebensmittelgeschäft in Villingen-Schwenningen. Zu den Gründen für die Ladenschließung ist nichts bekannt. Issa war telefonisch nicht erreichbar.

Keine Gewerbeabmeldung

Schrambergs Wirtschaftsförderer Ralf Heinzelmann weiß „nichts Näheres“. Es liege ihm allerdings auch keine Gewerbeabmeldung vor. „Vielleicht machen sie nur Sommerpause?“ Ein entsprechender Hinweis am Laden fehlt allerdings.




Martin Himmelheber (him)

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.
Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!