Premiere gelungen. Der erste Weihnachtsmarkt auf Gut Berneck lockte am Samstagnachmittag und- abend zahlreiche Schramberbergerinnen und Schramberger an.
Schramberg. Am Samstag hatten von 15 Uhr an Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker Deko, Accessoires und Weihnachtliches angeboten. Die Palette reichte von traditionellen Krippenfiguren, Gehäkeltem und Modeschmuck über Chutneys und Marmeladen bis hin zu Produkten aus Alpakawolle oder Blumendekorationen.










Außerdem gab es Kaffee und Kuchen in der Villa. Glühwein und Waffeln, Pizza oder Suppe konnten die Besucher auf der Terrasse genießen. „Kellner Leopold“ unterhielt die Gäste im Haus, während draußen ein Blechbläserensemble der Stadtmusik mit Weihnachtsliedern für die richtige Stimmung sorgte. Auch ein Nikolaus war unterwegs und beschenkte die Kinder. Hausherr Hans-Jochem Steim führte persönlich durch die Räume und ließ auch einige seiner Musikautomaten erklingen.
Als der Abend ausklang, gab es überwiegend zufriedene Gesichter, bei den Besucherinnen und Besuchern sowieso, aber auch bei den Anbietern.


