Die Reihe der „Schwenninger Adventsmusiken“ startet am kommenden Sonntag, dem zweiten Advent, 7. Dezember.
Prospekt der Woche
Das Relax-2000-Naturschlafsystem mit individuell anpassbarem Tellersystem, Naturlatex-Matratzen, ergonomischen Kissen sowie Massivholzbetten – Aktionswochen bis zum 18. April 2026 mit Aktionsgutschein über 150 Euro beim Kauf eines kompletten Schlafsystems.
Die erste Adventsmusik gestaltet der Evangelische Kirchenchor Schwenningen unter der Leitung von Christof Wünsch. Der Chor singt, begleitet von Christof Wünsch am Klavier, verschiedene Arrangements zu Adventsliedern sowie die Kantate „Stimmet Hosianna an“ von Wolfgang Carl Briegel. Die Gemeinde hat bei bekannten Adventsliedern reichlich Gelegenheit zum Mitsingen. Christof Wünsch ergänzt das Programm mit Werken für Orgel und Klavier
Die Adventsmusik beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Spenden am Ausgang zugunsten der Kirchenmusik wird gebeten.
Weitere Adventsmusiken gibt es am dritten Advent um 18 Uhr in der Pauluskirche (Adventslesung mit Jörg Wenzler) und am vierten Advent um 17 Uhr in der Johanneskirche (Blechbläsermusik zur Vorweihnachtszeit mit Classic Brass).


Die neuesten Kommentare