Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Konzert für Klavier und Cello

Ein Kammermusikabend findet am Samstag, 28. Juni, 19.30 Uhr in der Schwenninger Johanneskirche, Mozartstraße 42, statt.

Es spielt die Cellistin Beatriz Blanco. Sie ist seit 2022 als Professorin für Violoncello an der Hochschule für Musik Trossingen tätig. Am Bösendorfer-Flügel begleitet sie der italienische Pianist Frederico Bosco.

Über die optimistische nachromantische Klangwelt der Sonate für Violoncello und Klavier von Richard Strauss führt das Konzertprogramm mit zwei selten gespielten Stücken des englischen Komponisten Frank Bridge in die Ästhetik der Vorkriegszeit. Das Programm endet mit der Sonate für Violoncello und Klavier von B. Britten aus dem Jahr 1961. Diese ist zwar nicht als allzu modern anzusehen, aber in der Art der affektiven Suche, die er mit den beiden Instrumenten unternimmt, ist sie revolutionär.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!