Linden-Slam Kultur in zwei Welten: Metal trifft Poetry
Am 2. Oktober in Oberndorf

Das Kulturamt der Stadt Oberndorf sorgt dafür, dass der beliebte Oberndorf Slam des Kulturforums nicht in Vergessenheit gerät. In einer besonderen „Kompakt-Version“ verwandelt sich das Generationenhaus Linde 13 am 2. Oktober in ein pulsierendes Zentrum für Musik und Wortkunst.
Oberndorf. Im Kulturkeller wird es laut, hart und energiegeladen mit den Bands Corrosion (Alternative Thrash/Heavy Metal), Blvckwood (Metal Core) und Tucanos 5000 (Psychedelic Rock mit Krautrock-Elementen)
Parallel dazu eröffnet im öffentlichen Wohnzimmer das Wort die Bühne: Vier Slam-Poetinnen treten beim Poetry-Slam gegeneinander an – moderiert von Therese Degen. Mit dabei: Thon, Semolina, Rolf Suter und Tabea Röhl.
Das Programm ist so abgestimmt, dass man beides erleben kann: 19.30 Uhr – Start der ersten Band im Keller. 20.15 Uhr – Auftakt des Poetry-Slams im Obergeschoss. Danach wechseln sich Musik und Texte ab.
Für die Verpflegung sorgt der Jugendclub Oberndorf: Neben kühlen Getränken warten frische Butterbrezeln auf die Gäste.
Tucanos5000 hat seine Wurzeln in Schramberg
Gitarrist Valentin Banning stammt aus Waldmössingen und Schlagzeuger Jochen Dörle aus Schramberg. Zusammen mit Marc Remy am Bass sind sie Tucanos5000. Im Sommer 2024 veröffentlichten die Tucanos 5000 in viertes Album `Electric Manyland‘.