Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Auf die Hochebene der Baar

Tourensonntag

Am jährlichen Rottweiler AOK-Tourensonntag trafen sich 28 Teilnehmer bei kühler Sommertemperatur an der Stadthalle.

Nach der Begrüßung und Infos zur Radtour durch Radtreffleiter Bernhard Bühl vom FV 08 Rottweil ging die Fahrt von Rottweil entlang des Primtals bis zum Neuhaus. Begleitet mit Gegenwind und mehreren Anstiegen ging es dann vorbei an Aixheim und Trossingen.

Entlang des Gaugersees führte der Weg hinter Schura zu einem Zwischenstopp am Riedwiesensee. Am Lupfen vorbei durchquerte man Talheim. Nach einem längeren Anstieg ging es vorbei am Jagdschlösschen, bevor man die Hochebene der Baar mit prächtigem Fernblick erreichte. Im Öfinger Landhaus wurde das Mittagessen eingenommen.

Danach ging es weiter durch die herrliche Landschaft der Baar über Sunthausen nach Bad Dürrheim. In Schwenningen wurde eine Trinkpause eingelegt, bevor es auf dem Neckartalweg zurück nach Rottweil ging. Nach 65 Kilometern trafen alle wohlbehalten in Rottweil ein. Mit den vielen neuen Eindrücken und Wegstrecken waren alle zufrieden und bedankten sich beim Radtreffleiter.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button