Paul Gerstner für 50 Jahre geehrt

Tischtennisclub Rottweil

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Generalversammlung des TTC Rottweil stand dieses Jahr im Zeichen von zahlreichen Ehrungen. Ein seltenes Jubiläum feierte Paul Gerstner, der vom Vorsitzenden Holger Friede für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt wurde.

Rottweil – In dieser langen Zeit engagierte sich Gerstner 20 Jahre als Erster Vorsitzender. Er organisierte neben dem Vereins- und Sportbetrieb auch internationale Tischtennisturniere in Rottweil. Ein Highlight dabei war sicher 1987 das Länderspiel Deutschland gegen China in der Rottweiler Doppelsporthalle. Weitere Jubilare sind Herwig Lehnert (40 Jahre), Christian Leins (30 Jahre), Annette, Selin und Natalie Wehrmann (je 25 Jahre) sowie Holger Friede (15 Jahre).

Ein weiterer Schwerpunkt der Versammlung war der Bericht zum sportlichen Ergebnis. Hier gab es einen erfreulichen Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksliga und einen Abstieg der zweiten Mannschaft in die B-Klasse. Die beiden Jugendmannschaften U15 und U19 wurden in der Bezirksklasse Sechster. Vereinsmeister wurde Sergej Traub vor Dimitri Zak, Filip Put und Michael Angster.

Organisatorisch wurden eine neue Jugendwartin und ein neuer Technischer Leiter gefunden, womit nun wieder alle Vorstandsposten besetzt sind. Weiterhin wurde ein neuer Trainingsroboter beschafft. Mit diesem lassen sich spezielle Schlag-Techniken verfeinern und Spielsituationen trainieren.

Neben dem reinen Spielbetrieb gab es in der abgelaufenen Saison auch wieder verschiedene Veranstaltungen. Im Mittelpunkt stand dabei die Ausrichtung der Regions-Einzelmeisterschaften der Jugend im Herbst, gemeinsam mit der SG Deißlingen. Über 100 Kinder und Jugendliche nahmen daran teil. Aber auch zahlreiche kleinere vereinsinterne Veranstaltungen wie das jährliche Grillfest, ein Nikolausturnier für die Jugend oder die Vereinsmeisterschaften ließ man Revue passieren.

Im Anschluss an die Generalversammlung fand noch die Spielerversammlung statt. Themen waren die Mannschaftsmeldungen und Aufstellungen für die kommende Saison.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button