Mielnik hat Wöhrle übernommen

Zwei regionale Recyclingfirmen fusionierten

Autor / Quelle: Martin Himmelheber (him)
Lesezeit 1 Min.
Schramberger Firma Wöhrle im Schiltachtal gehört seit einem Jahr zu Mielnik in Rottweil Foto: him

Heimlich, still und leise ist vor gut einem Jahr ein Firmenverkauf in Schramberg über die Bühne gegangen. Die alteingesessene Recyclingfirma Wöhrle gehört seit dem 1. Januar 2025 zu Mielnik in Rottweil.

Schramberg. Wie auf der Website von Wöhrle nachzulesen ist ,“hat die Mielnik GmbH die Gesellschaftsanteile der Wöhrle Rohstoffrecycling GmbH übernommen. Neuer Gesellschafter ist Patrick Mielnik, der künftig die strategische Entwicklung des Unternehmens verantwortet.“ Die beiden bisherigen Geschäftsführer Regina und Volker Wöhrle bleiben weiterhin als Geschäftsführer aktiv.

„Für uns war entscheidend, dass unser Unternehmen in die richtigen Hände kommt“, heißt es in der Mitteilung. Mit der Firma Mielnik habe man einen Partner gefunden, „der nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch unsere Werte und unsere regionale Verbundenheit teilt“, sagt Volker Wöhrle laut Mitteilung.

Über die neue Entwicklung hatten die Unternehmen zwar die Kundschaft informiert, öffentlich gemacht haben sie es bisher nur auf der Wöhrle-Seite.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen