„Jungen Helden“ auf politischer Bildungsreise

Die beiden engagierten Trainer der Bambini-Mannschaft des FC Göllsdorf, Sandra Rinaldi und Frank Hermle, sind vom Württembergischen Fußballverband (WFV) für ihre außergewöhnliche ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet worden. Im Rahmen der Ehrung erhielten sie im Bereich „Junge Helden“ eine politische Bildungsreise nach Berlin.
Rottweil – Am Sonntag, 25. Mai, ging es für Sandra und Frank am Nachmittag los: Nach der Ankunft in Berlin stand zunächst eine Busrundfahrt durch die Hauptstadt auf dem Programm, gefolgt von einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Rossini Quattro. Der darauffolgende Montag bot spannende Eindrücke bei einem ausgedehnten Stadtrundgang, der unter anderem einen Stopp im „Berliner Story Bunker“ beinhaltete.
Am Dienstag wartete dann ein echtes Highlight auf die beiden: Der Besuch im Auswärtigen Amt sowie im Bundestag. Dort nahmen sie an einer Diskussionsrunde mit der SPD-Politikerin Derya Türk-Nachbaur teil und erhielten spannende Einblicke in die politische Arbeit auf Bundesebene. Sandra und Frank waren begeistert von den vielen Eindrücken und Erlebnissen in Berlin und haben sich gefreut, diese Reise antreten zu dürfen.