Fronleichnam in St. Laurentius Deißlingen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Zahlreiche Gottesdienstbesucher versammelten sich in der St. Laurentius Kirche in Deißlingen und feierten mit Pfarrer Felix Thome und Diakon i. R. Elmar Schmeh die Eucharistiefeier zum Hochfest Fronleichnam.

Deißlingen.Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst durch den Musikverein Deißlingen und den Katholischen Kirchenchor Deißlingen. Pfarrer Thome erklärte in seiner Predigt die Bedeutung von Fronleichnam, dem Hochfest des Leibes und Blutes Christi, und ging auf die Botschaft „Wo Gott ist, da ist Zukunft.“ aus einem der zahlreichen Elemente des Blumenteppichs ein.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.