Dienstag, 19. März 2024

Pfarrer Timo Weber ab Ostern stark gefordert

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

ROTTWEIL  – Ab Ostermontag wird der Rottweiler Münsterpfarrer Timo Weber als Administrator in der Seelsorgeeinheit „Oberes Schlichtemtal“ für weitere neun Kirchengemeinden zuständig sein. Mit der Seelsorgeeinheit Rottweil 4 ist er dann für insgesamt 13 Kirchengemeinden verantwortlich.

Der bisherige leitende Pfarrer, Dr. Johannes Holdt, wird Wallfahrtsrektor im Weggental bei Rottenburg. Bis zur Neubesetzung der Pfarrstelle in Schömberg wurde Timo Weber zum Administrator ernannt. Das bedeutet, dass er an jedem zweiten Wochenende im Wechsel Gottesdienste in Schömberg, Schörzingen, Ratshausen, Weilen unter den Rinnen, Hausen am Tann, Zimmern unter der Burg, Dotternhausen, Dormettingen oder Dautmergen feiern wird.

Ein wöchentlicher Präsenztag im Pfarramt Schömberg, Sitzungen des Gemeinsamen Ausschusses und anderer Gremien sowie Beerdigungen werden zu seinen zusätzlichen Aufgaben gehören. Zwangsläufig wird er deshalb in der Rottweiler Seelsorgeeinheit „Rottweil-Hausen-Neukirch“ weniger präsent sein können. Zusammen mit den Pfarrern Jürgen Rieger und Florian Störzer wird es hier aber möglich sein, den gewohnten Gottesdienstplan einzuhalten.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

1 Kommentar

  1. Ich denke die Lorbeeren sackt der Stadtpfarrer ein. Die beiden Pfarrer dürfen aber für Ihn jetzt mehr arbeiten …. ist wie in der Wirtschaft. Der Chef nimmt das Lob entgegen un die anderen arbeiten ….

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Das Wetter

Rottweil
Klarer Himmel
6.6 ° C
7.4 °
5 °
100 %
1kmh
10 %
Di
13 °
Mi
14 °
Do
12 °
Fr
15 °
Sa
8 °