Biker stürzt auf B 27-Abfahrt bei Deißlingen: schwer verletzt

Schwer verletzt hat sich ein Motorradfahrer am Dienstagvormittag nahe Deißlingen. Der Mann wollte offenbar die Ausfahrt nehmen und hatte sich verschätzt.
Der Unfall geschah laut Polizei ohne eine Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers. Beim Vorhaben, die B 27 bei Deißlingen von Villingen-Schwenningen kommend in Richtung Industriegebiet zu verlassen, war der Motorradfahrer wohl zu schnell unterwegs. Er stürzte, die Maschine prallte in die Leitplanke links der abbiegenden Fahrbahn. Das Bike hatte einen Beiwagen.

Der Biker sei dabei über die Leitplanke geschleudert worden, berichtete ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt, sei bei Eintreffen der Rettungskräfte aber „wach und ansprechbar“ gewesen, hieß es. Ein Rettungswagen war zu seiner Versorgung vor Ort, ebenso Ersthelfer des DRK aus Deißlingen. Der Notarzt kam mit dem Rettungshubschrauber Christoph 11 aus Villingen-Schwenningen. Dieser war vorsorglich im Einsatz, der Mann kam schließlich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Die Polizei sperrte die Abfahrt der B 27 für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme.