Die Unternehmer organisieren ihre zweite Gewerbeausstellung

(Anzeige). Am kommenden Wochenende, am 11. und 12. Mai, findet die zweite vom Gewerbeverein DU – Die Unternehmer organisierte Gewerbeausstellung in Dunningen statt. Wir sprachen mit den DU-Vorstandsmitglieder Henry Berger (Vorsitzender), Tobias Krug (zweiter Vorsitzender), Kerstin Gapp (Schriftführerin), Tamara Hauschel (Kasse) und Steffen Hemberger (Öffentlichkeitsarbeit) über die bevorstehende Großveranstaltung.

Herr Berger, warum soll ich am kommenden Wochenende nach Dunningen zur Gewerbeausstellung kommen?
Henry Berger: Weil wir nicht nur viele tolle Stände von den Dunninger Unternehmen haben, sondern auch ein klasse Rahmenprogramm. Vom Friseur bis zum Goldschmied, von der Alarmanlage bis zur Stahltreppe, von Natursteinen bis Heizung – wir sind stolz, dass auf ein richtig großes Angebot! Und das tolle ist ja, dass da nicht nur Geräte und Exponate in einer Halle stehen. Unseren Aussteller ist der persönliche Kontakt besonders wichtig, und so können sich Interessenten zwei Tage lang bei Profis informieren.

Für Erwachsene hört sich das ja sehr gut an. Aber kann ich meine Kinder auch mitbringen?
Kerstin Gapp: Wir haben ein Programm für die ganze Familie. Kinder werden sich sicher auf unsere beiden Zauberer Peter Lohwasser und Raphel Bantle freuen. Auf der Bühne vor der Aula gibt es Modeschauen, sportliche Auftritte, die Tanzgruppe Drama Queens und als ein Highlight am Samstag Nachmittag das Kabarett Duo „Dui do on de Sell“.

Dazu geht es das ganze Wochenende hoch hinaus: Eine spektakuläre Aussicht ermöglicht unser Aussichtskorb, der von einem Autokran auf ca. 40 Meter Höhe gehoben wird und der so den Blick weit über Dunningen hinaus ermöglicht. Auch das ist für Kinder sicher sehr beeindruckend. Dazu gibt es auch noch zwei Hüpfburgen und Kinderschminken. Sie sehen also: Es ist für die ganze Familie etwas geboten.

Herr Krug, Sie waren im Vorbereitungsteam für die Verpflegung zuständig. Was gibt es zu Essen?
Tobias Krug: Es freut mich ganz besonders, dass wir mit dem Landgasthof Rössle und der Kutscherstube Seedorf zwei erfahrene Caterer gewinnen konnten. Dazu kommen mit dem Imbiss Hettich und der Eventlocation Krone aus Lackendorf Imbiss-Klassiker wie Grillwurst, Pommes, Toast und einiges mehr. Kaffee und süße Leckereien vom Backkörble, Crepes vom Crepes Mobil (nund Eis runden das Angebot ab.

Wissen Sie auch schon, was die einzelnen Aussteller für Highlights zeigen werden?
Steffen Hemberger: Einige Aussteller haben uns bereits verraten, wie sie auf der Gewerbeausstellung das Publikum begeistern wollen. So werden sich vor allem Kinder auf den Stand von Stuckateur Mauch freuen. Hier gibt es ein eigenes Zelt, in dem der Nachwuchs mit Gipsformen arbeiten kann.

Bei Edeka Berger stehen lokale Produkte im Mittelpunkt. Der Händler zeigt gemeinsam mit vielen Partnern aus der Region, dass Lebensmittel nicht immer erst viele 100 Kilometer mit dem LKW fahren müssen, bevor sie ins Regal kommen.

Wer schon immer einmal ein Eis am exotischen Palmenstrand, in schroffen Gebirgslandschaften oder in der Metropole Dubai essen wollte ist bei hitcom richtig. Die Internet- und Werbeagentur verkauft Eis – und führt die Besucher dann mit VR-Brillen in spektakuläre virtuelle Welten.

Die Apotheke Dunningen und das Vital-Zentrum haben sich zusammengetan und informieren gemeinsam bei Vorträgen über die neuesten Erkenntnisse der allgemeinen Versorgung und der Therapie mit dem Sonnenvitamin D3.

Viel Action verspricht das Radwechselspiel am Stand von Reifencenter Schumpp. Für die schnellsten Radwechsler gibt es hier Preise zu gewinnen.

Bei Reuss Einrichtungen wird live gekocht. Ein Profi zeigt, welche Möglichkeiten ein Kombidampfgarer und ein Kochfeld mit Muldenlüftung bieten.

 

-->

Mehr auf NRWZ.de