Freitag, 19. April 2024

Abriss auf dem Breucha-Gelände – Container für Obdachlose

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Der Abriss der Gebäude auf dem Breucha-Gelände läuft. Das Vergabe-Verfahren ebenfalls. „Wir wollen es abgeräumt übergeben“, sagte Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf dem Gemeinderat.

Gefragt hatte Ira Hugger (Grüne). Sie erkundigte sich, ob die bisherige Nutzung nun weggefallen sei. Da konnte Ruf sie beruhigen: Bislang hatten Obdachlose dort ein Quartier. Im Bereich Omsdorfer Hang seien inzwischen Container aufgestellt worden, so dass für die Wohnsitzlosen gleich viele Plätze vorhanden seien.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Wolf-Dieter Bojus
... war 2004 Mitbegründer der NRWZ und deren erster Redakteur. Mehr über ihn auf unserer Autoren-Seite.

1 Kommentar

1 Kommentar
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen