Kostenlose Führung in der Kunststiftung Erich Hauser am Museumstag

Am Sonntag, 18. Mai, findet der Internationale Museumstag zum 48. Mal statt. Der Museumsverband Baden-Württemberg lädt gemeinsam mit den teilnehmenden Museen dazu ein, die Vielfalt der Museumsszene zu erkunden. Die Kunststiftung Erich Hauser beteiligt sich mit einer kostenlosen Führung um 11.30 Uhr. Das Stiftungscafé ist geöffnet.
Rottweil – Am 18. Mai öffnen sich die Tore der Kunststiftung Erich Hauser von 11 bis 17 Uhr. Spaziergänger sind herzlich eingeladen, den Skulpturenpark zu erkunden. Um 11.30 Uhr findet eine kostenlose Führung über das Stiftungsgelände statt. Dabei erhalten Interessierte Einblicke in das Leben und Schaffen des international renommierten Stahlbildhauers Erich Hauser sowie in die Geschichte des besonderen Ortes, an dem er lebte und arbeitete.
Besonders lebendig wirkt das Areal derzeit durch die Anwesenheit der aktuellen Artist-in-Residence, Eva Schmeckenbecher, die für einige Wochen vor Ort arbeitet und neue künstlerische Impulse einbringt. Besucher haben am Internationalen Museumstag die Möglichkeit mehr über Ihre Arbeit zu erfahren.