Donnerstag, 25. April 2024

Sulgen: Dauerstau am Freitagnachmittag

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Der Verkehrsfluss ist in Sulgen am Freitag ab 14 Uhr wieder mehr oder weniger zum Erliegen gekommen: Wochenend- und Feierabendverkehr sind für die ausgeschilderte Umleitung offenbar zu viel.

Seit dem späten Mittag berichten auf facebook unsre Leser über die katastrophale Lage – und darüber, wie manche Auto- und Mopedfahrer sämtliche Verkehrsregeln missachten, um dem Stau zu entgehen. Andere Autofahrer parken an problematischen Stellen und sorgen dafür, dass noch weniger geht.

Gegen 14 Uhr hatte es laut Polizeirevier einen Unfall mit Blechschaden gegeben. Bis der aufgenommen sei, staue sich der Verkehr natürlich erst einmal, so ein Beamter. Und: „Es vergeht kaum ein Tag ohne Unfall da oben.“

Die von der Stadt Schramberg vorgeschlagenen Verbesserungsmaßnahmen hat die beauftragte Baufirma aus Kapazitätsgründen bisher noch nicht umgesetzt. Ein Durchfahrtsverbot für schwere LKWs muss erst noch mit den betroffenen Nachbarkreisen abgestimmt werden. Bleibt nur: weiträumig umfahren oder rushhour vermeiden.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Martin Himmelheber (him)
... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.