Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Veredelte Lieblinge beim Autotreff Sulgen

Falls Sie sich gewundert haben, dass am Samstag noch mehr hochmotorisierte Autos mit dicken Auspuffrohren ihre Runden in der Stadt drehten oder kurz beschleunigend auf dem Sulgen unterwegs waren? Der Autotreff Sulgen hatte eingeladen.

Schramberg.  Auf einem großen Parkplatz im Industriegebiet Ost versammelten sich am frühen Nachmittag Freunde und Freundinnen der Boliden. In Reih‘ und Glied aufgereiht konnte man sie bewundern: Die herausgeputzten Autos verschiedenster Marken, besonders aber Mercedes, BMW und Audi. Vom veredelten Mini bis zum sicher sündteuren Ferrari. Angekündigt war das Meeting auf einer Instagram-Seite des „Autotreff Sulgen“.

Auf Campingstühlen saßen sie bei ihren Fahrzeugen, plauderten mit Freunden, schlenderten die Reihen entlang. Die Autokennzeichen wiesen auf die Herkunft aus der Region. Aber auch von weiter her waren etliche PS-Freunde auf den Parkplatz an der Lise-Meitner-Straße angerollt.

Einige Firmen hatten Stände aufgebaut. BBS-Motorsport aus Haslach war vertreten oder auch eine Firma, die Dellen entfernen kann. Der SVS hatte einen Verpflegungsstand aufgebaut mit Getränken und einem Grill. Laute Musik schallte über den Platz.

Fotos: him

Alles wirkte sehr entspannt in der spätsommerlichen Nachmittagssonne.




Martin Himmelheber (him)

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!